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Point & Click Adventure Welk
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  • CharakterentwicklungDer Hauptcharakter wurde über mehrere Phasen entwickelt. Besonderes Augenmerk lang dabei darauf, die tragische Hintergrundgeschichte der Figur auch im Erscheinungsbild zu visualisieren.
  • AnimationAlle Animationen des Hauptcharakters wurden in After Effects mit einer Kombination aus Cutouts und der Marionetten-Animation erstellt.
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Welk ist der Prototyp für ein klassisches Point & Click Adventure. Anhand einer selbst entwickelten Story habe ich Settings, Charaktere und Rätsel für den Prolog entwickelt und mit der Adventure-Engine „Visionaire Studio“ umgesetzt. Den gesamten Entwicklungsprozess habe ich dabei begleitend dokumentiert.

Story: Henrys einzige Tochter ist vor Jahren spurlos verschwunden. Seitdem wird sein Leben von Selbstzweifel und Verlust bestimmt. Als sein bester Freund, dem er insgeheim die Schuld für das Verschwinden seiner Tochter gibt, tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, muss Henry fliehen. Gejagt von der Polizei und einer mysteriösen Gruppe von Menschenhändlern findet er immer mehr Indizien zum Verschwinden seiner Tochter. Als seine Nachbarin ihm ein Baby gibt, welches angeblich sein eigenes ist, scheint Henry langsam der Lösung der Rätsels näher zu kommen.

Erstellungsdatum: Mai 2012
Konzept, Story, Illustration, Animation, Scripting: Volker Zerbe
Sprecher: Jonas Baeck

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