The Tale of Archy ist ein Shooter, der mit spielerisch mit den Standards des Genres spielt. Jede Kugel, die der Spieler verschießt bleibt so lange im Level, bis sie etwas getroffen hat. Wird der Spieler von einem Gegner oder seinen eigenen Kugeln getroffen, landet er in einer Parallelwelt. Hier werden alle Mechanismen umgekehrt - das Level läuft rückwärts und die Kugel dienen als nützliches Powerup. Um dieser Welt wieder zu entkommen muss der Spieler seine Seele wieder einfangen. Entwickelt wurde der erste Protoyp innerhalb von 48 Stunden anlässlich des Global Game Jam 2012 am Cologne Gamelab.
Story: Der Alchemist Archy hat nach Jahren der Forschung den Stein der Philoshophen entdeckt. Dieser verleiht ihm Unsterblichkeit - ein Dorn im Auge aller Götter, den einzigen unsterblichen Wesen. Sie setzen ihren Armeen in Bewegung um Archy den Stein wieder zu entreißen - allen voran der mächtige Anubis. Archys einzige Möglichkeit ist, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen - der legendären Frisbee des Anubis.
Erstellungsdatum: Januar 2012
Konzept & Gameplay: Bolivar Escobar
Concept Arts: Volker Zerbe, Guido Göbbels
3D Modelling & Animation: Pablo López Soriano, Guido Göbbels, Volker Zerbe
Programmierung: Siethu Zawlwin
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