Phantom Limb ist der Prototyp eines Jump 'n' Run Spiels, welches mit ein paar Freunden anlässlich des „Global Game Jam 2010“ entworfen haben. Die Konzeption des Spiels erfolgte im Team. Anschließend war ich für die visuelle Konzeption zuständig und habe alle Hintergrundgrafiken erstellt.
Phantom Limb behandelt das Thema „Auslöschung“ als Jump 'n' Run im cubistischen Stil. Die Hauptfigur, gesteuert durch den Spieler, zerfällt mit der Zeit. Um den Verlust seiner Körperlichkeit aufzuhalten, muss die Hauptfigur Teile aus seiner Umgebung aufsammeln. Mit der Einverleibung dieser Teile werden die Objekte in seiner Umgebung zerstört. So lösen sich die Tiere und Pflanzen auf und die Platformen, auf denen sich die Figur bewegt, werden löchriger. Nach und nach verliert die Figur durch die neu aufgenommenen Teile ihr menschliches Aussehen bis sie letzendlich nur noch ein wirres Zerrbild seiner selbst ist.
Erstellungsdatum: Januar 2011
Konzept: Benjamin Gögge,Volker Zerbe, Olga Epikhina, Fabricio Rosa Marques
2D Animation: Olga Epikhina, Fabricio Rosa Marques
Hintergund-Grafik: Volker Zerbe
Game-Mechanik und Pragmmierung: Max Christ
Sound Design: Achmin Fell
Ähnliche Projekte: The Tale of Archy
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