Volker Zerbe Mediendesign
The 39 Steps Buch Adaption
  • Charakter Set 1
  • Charakter Set 2
  • Charakter Set 3
  • Charakter Set 4
1 2 3 4 Charakter Set 15 Charakter Set 26 Charakter Set 37 Charakter Set 48
The 39 Steps Buch Adaption
39 Steps Prototyp herunterladen

39 Steps ist eine Adaption des Agenten Romans „The 39 Steps“ von John Buchan. Ziel war es, die Story des Buches in ein anderes Medium, in diesem Falle ein Videospiel zu adaptieren. Dadurch sollten vor allem Kompetenzen im Bereich Game Design und Game Writiting erworben werden. Die Schlüsselmomente der Geschichte blieben dabei erhalten, das Setting wurde jedoch auf ein Raumschiff in naher Zukunft verlegt. So enstand eine intrigenreiche Geschichte um zwei verfeindete Planeten und einem Helden wieder Willen, der in eine Verschwörung verwickelt wird, die die Auslöschung beider Planeten bedeuten könnte.

Neben dem Storywriting habe ich in diesem Projekt die Illustration der Charaktere übernommen. Umgesetzt wurde das Spiel mit Hilfe der Visual Novel Engine Ren'Py (www.renpy.org). Alle Hintergründe wurden mit der Sandbox2 Engine(Crysis) erstellt.

Erstellungsdatum: Juli 2011
Story Adaptation: Varut Rintanalert, Andrew Wilson, Volker Zerbe
Charakter Illustration & Grafik: Volker Zerbe
Level Design: Varut Rintanalert
Scripting: Varut Rintanalert

Ähnliche Projekte: Brothers Grimm