Volker Zerbe Mediendesign
Portrait Volker Zerbe
Über Mich

Die Tätigkeit als Gestalter ist für mich mehr als nur ein Beruf. Vielmehr ist sie die Verbindung von persönlicher Leidenschaft mit fachlicher Kompetenz und erfordert einen kontinuierlichen Lernprozess. Gute Gestaltung zeichnet sich dabei nicht nur durch visuelle Ästhetik aus, sondern zeugt von einem grundlegenden Verständnis einer Aufgabe. Sie resultiert aus einem durchdachten Konzept und einer gelungenen Kommunikationsleistung. Da die Aufgaben und Probleme im Design vielseitig sind, ist es meiner Meinung nach notwendig, stets neue Erfahrungen zu sammeln, weshalb ich mich bisher nie nur auf einen Bereich des Design spezialisiert habe. Ich habe bereits in klassischen Print Design, Webdesign, Animation und Video, Game Design und Interior Design gearbeitet und dabei jeweils neue Fähigkeiten erlernt, die ich Fachübergreifend einsetzen konnte. Dennoch finde ich es wichtig, innerhalb seines Lernprozesses Prioritäten zu setzen, weshalb ich mich intensiv mit den Themenfeldern Animation, Illustration und Game Design auseinandersetze.

Werdegang

seit September 2011: Freelancer im Bereich Online und Printmedien
seit Oktober 2010: Studium Design, Köln International School of Design
2009 - 2010: Printdesigner/Webdesigner, Das Creativhaus
2006 - 2009: Ausbildung zum Mediengestalter Digital-/Printmedien, Vollmer Eggen Werbeagentur

Programmkenntnisse

Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign, After Effects, Premiere, Flash
Maxon Cinema 4D, Blender
Visionaire Studio
Html, CSS

Fremdsprachen

Englisch (fließend in Schrift und Konversation)
Französisch (Grundkenntnisse)

Interessen

Interaktive Medien, Film, Illustration

All content is © 2012 by Volker Zerbe. Impressum